Zurück
4. Juli 2016, 20:33 Uhr

6. Platz beim Raiffeisencup in Raisting zum Saisonabschluss

Veröffentlicht von
  1. SG am See
  2. TSV Weilheim
  3. TSV Tutzing
  4. TSV Finning
  5. FT Starnberg 09
  6. TSV Peiting
  7. TSV Utting
  8. SV Raisting
  9. TSV Peißenberg
  10. MTV Berg (nicht angetreten)

Raisting| Am gestrigen Samstag spielten wir zum Abschluss der Saison unser letztes Turnier in Raisting. In der Vorrunde schafften wir es, alle 4 Spiele unentschieden zu spielen. In der Abwehr standen wir relativ sicher und hatten teilweise auch etwas Glück, nach vorn konnten wir aber nur selten Durchschlagskraft entwickeln. So wurden wir in der 5er-Gruppe dritter mit 4 Punkten und 2:2 Toren.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 war die Luft aus der Mannschaft raus (auch weil es mittlerweile regnete und merlich abgekühlt war) und wir verloren es mit 0:2, so dass am Ende ein 6. Platz zu Buche stand.

Saisonfazit:

Seit Oktober 2015 spielten wir 17 Spiele, 4 Hallenturniere und 6 Turniere im Freien. Dabei spielten insgesamt 25 verschiedene Spieler. Der höchste Sieg gelang mit 7:0, die höchste Niederlage betrug 2:15.

Insgesamt können wir mit der Saison sehr zufrieden sein. Alle Spieler machten deutliche Fortschritte und hatten ihren Spaß (was ja auch am wichtigsten ist) und phasenweise wurde sehr schöner Fußball mit tollen Kombinationen gespielt. Der Großteil der Mannschaft wechselt nun in die F-Jugend und der Aufbau einer guten G-Junioren-Mannschaft beginnt von neuem, wobei ein guter Stamm schon besteht.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Christoph Oswald

Kommentar verfassen