Zurück
21. Mai 2017, 10:22 Uhr

Abschluss der Spielrunde

Veröffentlicht von

TSV Peiting – SV Unterhausen 5:5

TSV Peiting – SV Raisting 9:6

 

Raisting| Am gestrigen Samstag, 20.05.17 fand in Raisting der dritte und letzte Spieltag unserer kleinen Spielrunde statt. Nachdem wir am zweiten Spieltag beide Spiele gewinnen konnten, wollten wir natürlich an diese Leistung anschließen.

Los gings gegen Raisting. Es entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore fielen im Minutentakt und beide Mannschaften gingen in Führung bzw. konnten Rückstände wieder aufholen. Zur Halbzeit lagen wir mit 4:5 in Rückstand. Nach der Pause entwickelten wir dann aber einen enormen Druck und waren auch spielerisch deutlich überlegen. Innerhalb von 8 Minuten schafften wir eine 9:5 Führung wobei das schönste Tor eine Direktabnahme nach einen „weiten“ Einwurf war. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Raisting noch ein Tor in der zweiten Hälfte. Am Schluss stand es dann 9:6 für uns.

Im Spiel gegen Unterhausen ließen wir zu Beginn überhaupt keine Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel die tonangebende Mannschaft war. Der Gegner konnte sich keine Chance herausspielen und kurz vor dem Pausenpfiff führten wir mit 5:0. Dann ließ aber die Konzentration deutlich nach und innerhalb von 2 Minuten stand es nur noch 5:3. Auch nach der Pause gelang es uns nicht mehr, das Ruder wieder herumzureißen. So mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nur kurz vor Schluss hatten wir noch wenige Chancen, aber der gegnerische Torhüter reagierte gut. Also ging dieses Spiel unentschieden aus.

Fazit: Zwei schöne und ausgeglichene Spiele, 14 Tore geschossen, 5 verschiedene Torschützen – ein gelungener Spieltag, vor allem wenn man bedenkt, dass gestern nur 4 Spieler des älteren Jahrgangs dabei waren.

Insgesamt ist im Laufe der letzten Wochen und Monate eine sehr gute Entwicklung zu beobachten. Vor allem die jüngeren Spieler gewöhnen sich an den Unterschied zwischen Training und Spiel. Und manchmal kommen auch schon richtig schöne Spielzüge bzw. die Versuche, zu kombinieren, dabei heraus.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Christoph Oswald

Kommentar verfassen