Zurück
/ /
11. Oktober 2016, 9:10 Uhr

B-Jun. Coach Markus Ansorge wechselt nach Raisting in die Landesliga

Veröffentlicht von

So eine Meldung können wir auch nicht alle Tage verkünden: Unser B-Junioren Coach wird ab sofort die 1. Mannschaft des SV Raisting übernehmen. Die Entscheidung, welche ihm nicht einfach gefallen ist, verkündete das Peitinger Urgestein seiner Mannschaft, die diese Entscheidung sehr emotional aufgefasst hat, am vorgestrigen Sonntag nach der Niederlage in Wolfratshausen. Ein adäquater Nachfolger, der den Anforderungen entspricht, ist noch nicht gefunden, und somit wird vorerst Betreuer Alexander Rohrmoser die Verantwortung für die B-Junioren übernehmen.

Markus Ansorge übernahm 2014 die C-Jugendmannschaft und wechselte mit ihnen 2015 in die B-Jugend, nachdem er bereits 2012/2013 unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga coachte. Mit dem 49-jährigen, der auch die DFB-Elite-Jugend Lizenz besitzt und DFB Stützpunkttrainer in Garmisch-Patenkirchen ist, verlieren wir einen tollen Trainer sowie Menschen. Jedoch muss man es natürlich wertschätzen, wenn ein Peitinger Fußballer die Möglichkeit hat, in eine hohe Liga zu wechseln. Und so wünschen wir unserem Ansi alles Gute und ganz viel Erfolg bei der neuen Herausforderung und werden uns freuen, ihn ab und an bei uns am Spielfeldrand wieder als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Weiterhin ist selbstverständlich, dass die FA Peiting ihn immer mit offenen Armen empfangen wird.

Danke für Dein Engagement.

Die Vorstandschaft.

Kategorisiert in: , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uli Schmid

Kommentar verfassen