Förderverein Infos

Am 27.03.2001 um 20.30 Uhr wurde in den „heiligen Hallen“ unseres FA-Präsidenten Uwe Enzmann der „Verein zur Förderung des Jugendfußballs in Peiting e.V.“ ins Leben gerufen – und ist seitdem aus der Peitinger Fußballwelt nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen 15 Jahren konnte die Vorstandschaft – bestehend aus Stefan Jocher (1. Vorstand), Tim Schmid (2. Vorstand; bis 2012: Franz Gruber), Reinhold Ziegler (Kassier) und Inge Woiwode (Schriftführerin; bis 2006: Christoph Oswald) – die seit vielen Jahren erfolgreiche Jugendarbeit der Fußballabteilung mit sage und schreibe

91.736,48 €

unterstützen. An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft bei allen Mitgliedern, Gönner sowie Helferinnen und Helfern (insbesondere bei den WM- und EM-Partys in der Schlossberghalle) sehr herzlich bedanken, ohne die diese großartige Summe nicht möglich gewesen wäre!

Mit diesem Geld unterstützt der Verein seit der Gründung unsere Fußballjugend durch Zuschüsse bei Ausflügen sowie Feiern, und ganz besonders durch den Kauf neuer und moderner Trainingsmaterialien.

Wie die Erfolge unserer mittlerweile drei Herren-Mannschaften in den vergangenen Jahren zeigen, lohnt es sich, unsere Kinder und Jugendlichen intensiv bei der Ausübung der „schönsten Nebensache der Welt“ zu fördern. Das tolle Ergebnis unserer Arbeit in diesen 15 Jahren soll uns in der Vorstandschaft zugleich aber auch Ansporn sein, bis zum 20. Geburtstag die Erfolgsgeschichte des Fördervereins fortzusetzen. Dies funktioniert jedoch nur gemeinsam, deshalb bitten wir alle Fußballfreunde, die von unserer Arbeit überzeugt und begeistert sind:

Macht mit und unterstützt unseren Förderverein mit Eurer Mitgliedschaft!

Stefan Jocher
1. Vorsitzender