29.10.2011, 15.00 Uhr – BZL Süd 2011/2012, 15. Spieltag
FA Peiting - SV Planegg-K. 0:2 (0:0)
TSV Peiting: Thomas Eckert, Thomas Salzmann, Roman Lerchenmüller,Sebastian Krötz, Marian Hornung, Michael Humpl, Manuel Blatt, Sebastian Nuscheler, Tim Schütz (62. Daniel Rieck), Andreas Fülla, Michael Boos
Trainer: Martin Kindermann
SV Planegg-Kr.: Daniel Sturm, Christoph Mathes, Martin Woytalla, Florian Böhm(50. Daniel Christ), Thomas Unger, Andreas Emmerich, Martin Bauer (82. Andreas Götz), Maximilian Demmer, Thomas Meyer (77. Tim Görlitz), Moritz Hochholzner,Markus Steber
Trainer: Christian Spiegel
Tore: 0:1 Daniel Christ (87.); 0:2 Markus Steber (90.)
Schiedsrichter: Matthias Schepp
Beste Spieler (Wahl der Vereine): nicht ausgewählt (TSV Peiting) - nicht ausgewählt (SV Planegg-Kr.)
Es war die nächste Niederlage für den TSV Peiting in einer Partie, die so gut für sie begonnen hatte: Mit 0:2 unterlag die Elf von Trainer Martin Kindermann gegen Tabellenführer SV Planegg/Krailling.
Eine Niederlage gegen den Spitzenreiter der Liga ist sicherlich keine Schande. Doch ärgerlich war das 0:2 schon, wie auch Peitings Fußballer- Chef Uwe Enzmann nach dem Spiel deutlich machte. „Den Chancen nach hätten wir den Sieg verdient gehabt“, beklagte er die vergebenen Möglichkeiten bei den Gastgebern. „In der zweiten Halbzeit waren wir auch die bessere Mannschaft.“
Offensichtlich hatten beide Teams Respekt voreinander. Denn keiner der Kontrahenten ging ein Risiko ein. Vielmehr waren die Mannschaften bemüht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, und das Spiel bewegte sich in Durchgang eins zwischen den Sechzehnern. „Da haben sich die beiden Mannschaften egalisiert“, so Enzmann. Lediglich Martin Woytalla von den Gästen versuchte es einmal mit einem Kopfstoß (44.). Nach Wiederbeginn bewegte sich mehr auf beiden Seiten. Zunächst hatten Planeggs Andreas Lenzki (54.) und Daniel Christ (55.) Chancen, als Thomas Eckert im Peitinger Tor gerade noch zur Ecke lenken konnte. Doch danach nahmen die Peitinger das Spiel in die Hand. Manuel Blatt zirkelte den Ball nach einem weiten Pass von Andreas Fülla per Kopf über die Latte (63.), dann brachte ein Abwehrspieler bei einem Schussversuch von Fülla (74.) gerade noch den Fuß an die Lederkugel, und nur eine Minute später spielte Blatt die Abwehr aus, doch der Keeper klärte mit einem Reflex.
Die Tore für den SV Planegg, dem auch Fortuna zur Seite stand, fielen in der 87. und 90. Minute, als sich beide Parteien fast schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten. Die wäre sicherlich auch gerechter gewesen. Zum 0:1 spielte der eingewechselte Daniel Christ noch einen Abwehrspieler aus und schoss den Ball flach ins kurze Eck, und beim 0:2 traf Markus Steber bei einem Konter aus kurzer Distanz, nachdem die Peitinger aufgemacht hatten.
