Zurück
/
5. Juli 2016, 16:39 Uhr

Jugendtag 2016

Veröffentlicht von

Hallo Freunde,

wir veranstalten diesen Samstag (09.07.2016) einen kleinen Jugendtag in Kooperation mit der SpVgg Unterhaching. Das „Event“ geht los um 11 Uhr mit einem Spiel unserer A-Jugend gegen die Bundesliga-U17 Mannschaft der SpVgg Unterhaching.

Nach dem Spiel wird gegen 13:00 Uhr eine öffentliche Diskussion, eine Art Podiumsdiskussion, stattfinden. Das ganze soll in die Richtung „Vernetzte Talentförderung im Amateurbereich, dem DFB Stützpunkt und im Leistungsbereich“ gehen. Teilnehmen werden Markus Ansorge (DFB Stützpunkttrainer sowie unser B-Jugend Trainer), ein Vertreter der SpVgg Unterhaching (wahrscheinlich Florian Rensch, Leiter Nachwuchsleistungszentrum und/oder vielleicht Manfred Schwabl, Präsident) und ich (Uli Schmid, Jugendleiter Peiting) und erstmal die im Titel angesprochenen drei Themen jeweils anschneiden.

Wir wünschen uns, dass daraus eine öffentliche Diskussion mit allen Zuschauern, denen der Nachwuchsfußball am Herzen liegt (sei es Eltern, Trainer und Jugendleiter der umliegenden Vereine oder allgemein Fußballfreunde), wird und wir gemeinsam neue Wege und Verbesserungen in unserer Nachwuchsarbeit ausarbeiten könnten. Eventuell werden ja auch Misstände aufgezeigt und Lösungen gestaltet.

Die Runde wird moderiert von Thomas Fritzmeier (Schongauer Nachrichten). Anschließend (ca. 14:30) wird noch eine Stützpunktauswahl (C-Jugend) gegen Unterhachings U14 antreten.

Die Spiele und die Diskussionsrunde finden bei uns im Stadion Birkenried statt, kosten natürlich keinen Eintritt. Über Euer Kommen freuen wir uns sehr. Gerne weitererzählen.

Ein Dankeschön geht an unseren Sponsor Ostenrieder Design und Marketing für die Erstellung der Plakate und Flyer.

Bei Fragen könnt ihr Euch sehr gerne an mich wenden.

Kategorisiert in: ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uli Schmid

Kommentar verfassen