Zurück
9. Oktober 2018, 9:29 Uhr

heute, Mittwoch 24.10.2018 „Ballbina kickt“ in Peiting – Schnuppertraining für Mädchen von 6 – 14 Jahren

Veröffentlicht von

seit dem 16.09.2018 läuft in Peiting eine Aktion für alle fußballbegeisterten Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, die noch nicht in einer Mannschaft spielen und ohne Verpflichtung „schnuppern“ wollen.

Das Training ist freiwillig und kostenlos – und für alle Mädels gedacht, die schon lange mal Fußball ausprobieren wollten, und vielleicht dann soviel Spaß an unserem Sport haben, dass sie in einer Mannschaft und im Verein Trainieren und Spielen wollen –

Weitererzählen, teilen, sprecht Eure Freundinnen an, kommt gemeinsamt – wir freuen uns auf Euch!!

Vielleicht können wir dann langfristig wieder ein Team für die jüngeren Mädchen zum Spielbetrieb melden!

Hier die Info zur Kampangne des Bayerischen Fußballverbands

Ballbina kickt“ – Schnuppertraining für Mädchen

Ziel von „Ballbina kickt“ ist die Begeisterung und Gewinnung junger Mädchen für den Vereinsfußball. Auftakt für die Serie kostenloser Schnuppertrainings war am 10. Oktober 2011. Seitdem werden in allen sieben bayerischen Bezirken regelmäßig kostenlose Schnuppertrainings für Mädchen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren angeboten. Unter Anleitung von erfahrenen Fußballtrainern und -trainerinnen wird den Mädchen dabei Spaß an der Bewegung und natürlich Spaß am Fußball vermittelt.

Aktuelle Termine „Ballbina kickt“ nächstes Training Mittwoch, 24.10.2018

TSV Peiting
Stadion Birkenried – Nebenplatz
Alfons-Peter-Straße 10
86971 Peiting
Mittwoch, 2-wöchentlich 16:30 – 18:00 Uhr (Beginn: 26.09.2018)
Ansprechpartner: Christoph Enzmann
0151/72310120

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Theda Smith-Eberle

Kommentar verfassen