Zurück
16. September 2019, 22:01 Uhr

Sieg zum Saisonstart!

Veröffentlicht von

15.09.2019

Bericht von Tammi Mayr

TSV Peiting – SV Eggenthal 3:1 (2:0)
1:0 (13.) Lisa Amberg
2:0(19.) Vroni Buchberger
3:0 (49.) Elisa Fiedler
3:1 (57.)

Aufstellung: Tamara Mayr. Hannah Trainer,  Elisabeth Unhoch, Rebekka Gebauer, Lena Höfler, Tina Rauch, Luisa Schwarz, Elisa Fiedler, Vroni Buchberger, Maresa Kalischko, Lisa Amberg.
Kristin Seichter (46. Min. für Luisa Schwarz). Nina Schmid, (80. für Elisa Fiedler).

Peiting |Nach 6 Wochen Vorbereitung und 5 Vorbereitungsspiele war es an der Zeit für den Saisonstart.
Im ersten Spiel der Punktrunde in der Kreisliga Allgäu war der SV Eggenthal zu Gast. In der ersten Minuten des Spiels zeigte sich klar, wer hier die bessere Mannschaft war.
So hätten wir gleich nach der ersten Spielminute in Führung liegen können. Doch erst in der 13. Minute klingelte es zum ersten mal nach einer Flanke von Maresa Kalischko auf Lisa Amberg, die den Ball volley im Tor versenkte. Zum zweiten mal klingelte es in der 19. Minute durch einen Freistoß, der direkt von Vroni Buchberger verwandelt wurde.
Die souveräne Abwehr ließ wenig Chancen für den Gegner zu. Viele gute Möglichkeiten hatte Peiting sich erarbeitet, hatte aber kein Glück beim Abschluss. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging man in die in Kabine. In der 49. Minute klingelte es erneut. Nach einer Ecke, die der Torfrau durch die Hände rutschte, steht Elisa Fiedler goldrichtig und schiebt zum 3:0 ein. Doch dann passierte der einzige Gegentreffer des Spiels. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld gelang Eggenthal das 3:1. Durch eine geschlossene Teamleistung wurde der Sieg verdient nach Hause gebracht.
Peiting I ist am kommenden Wochenende spielfrei. Zeit um in den nächsten Trainingseinheiten noch mehr an sich zu arbeiten. Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 29.09 beim FC Thingau/Aitrang statt.

Tamara Mayr

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Theda Smith-Eberle

Kommentar verfassen