Zurück
10. August 2019, 16:59 Uhr

Sieg zum Saisonstart

Veröffentlicht von

Im ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit 2019/2020 war der FC Aich zu Gast in Peiting.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften lag noch nicht allzu lange zurück. Es war das letzte Spiel der vorherigen Saison, das mit einem Spielstand von 1:1 endete.

Nun aber raus aus der Vergangenheit und rein in die Gegenwart.

In den ersten Minuten des Spiels hatte man etwas mehr Ballbesitz und versuchte über die Außenbahnen in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Nennenswerte Chancen wollten allerdings – trotz mehr Ballbesitz – in den ersten Minuten nicht herausspringen. Stattdessen lud man die Aicher durch Nachlässigkeiten und schlampigen Zuspielen zu ihren ersten Möglichkeiten ein. Nach einem dieser Ballverluste in der eigenen Hälfte landete der Ball schließlich am Außenpfosten.

Nach dieser kurzen unkonzentrierten Phase fing man sich allerdings wieder und hatte nun selbst ein paar Möglichkeiten auf ein Tor. Nici Haser per Distanzschuss, Lotters Schuss im letzten Moment geblockt und wieder Lotter, der am Pfosten scheitert, waren die besten Möglichkeiten. Als sich jeder schon auf ein 0:0 zur Pause einstellte, war es ein langer Einwurf, der das 1:0 bedeuten sollte. Chris Hertl brachte das Leeder in den Strafraum. Über Umwege gelang der Ball zu Lotter, der ruhig blieb und die Kugel im Tor unterbrachte.

So ging man mit einem 1:0 in die Pause. Was aufgrund der höheren Spielanteile auch verdient war.

In Halbzeit 2 ergaben sich durch die offensivere Ausrichtung des Gegners immer mehr Räume für die Hausherren. Jedoch spielte man entweder zu überhastet oder zu schlampig nach vorne und so entwickelte sich mehr und mehr ein wildes Spiel auf beiden Seiten. Wirkliche Torchancen sprangen auf beiden Seiten keine mehr heraus und so blieb es beim knappen 1:0 Sieg für die Peitinger.

Nächste Woche geht es nach Eichenau zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison.

 

Bericht von Ali Karbach

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Christoph Enzmann

Kommentar verfassen