Zurück
23. Oktober 2016, 15:13 Uhr

Spielrunde der G-Junioren gestartet

Veröffentlicht von

TSV Peiting – TSV Peißenberg 2:14 bzw. 0:13

TSV Peiting – TSV Hohenpeißenberg 0:23 bzw. 0:17

 

Peiting/Peißenberg | Schon vor 2 Wochen startete die neue Spielrunde der G-Junioren. Da im Sommer 15 Spieler in die F-Junioren wechselten und die Jahrgänge 2010 und 2011 quantitativ nicht so stark sind, ist der Kader dieses Jahr relativ klein. Auch haben nur einige Spieler Spielerfahrung aus der vergangenen Saison. Trotzdem starteten wir zuversichtlich in unsere ersten Begegnungen (es treffen sich immer 3 Mannschaften, die ein kleines Turnier ausspielen). Gegen Peißenberg ging es auch sehr gut los. Schon nach 2 Minuten konnten wir nach einem schönen Spielzug über außen den Führungstreffer erzielen. Danach gelang aber längere Zeit nichts mehr. Kurz vor Schluss konnten wir einen weiteren Treffer erzielen. Leider stand es zu diesem Zeitpunkt schon 11:1 für Peißenberg. Das Endergebnis betrug dann 2:14.

Gegen Hohenpeißenberg waren wir körperlich und spielerisch deutlich unterlegen. Es gelangen uns kaum Spielzüge bzw. Torschüsse. Endergebnis: 0:23.

Am gestrigen Samstag fand dann die nächste Runde statt (wieder gegen Peißenberg und Hohenpeißenberg). Aufgrund von zahlreichen Absagen fuhren wir stark ersatzgeschwächt nach Peißenberg. Die Zusammensetzung des Kaders (nur 3 Spieler Jahrgang 2010) ließ schlimmes befürchten. Jedoch lieferten wir den Gegnern einen regelrechten Abwehrkampf. Die Jungs zeigten tollen Einsatz, konnten die hohen Niederlagen aber nicht verhindern.

Weiter geht es nun in 2 Wochen. Evtl. können wir dann mit den zuletzt fehlenden Spielern die Ergebnisse etwas verbessern.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Christoph Oswald

Kommentar verfassen