Zurück
28. April 2017, 12:14 Uhr

Trainerfortbildung beim Partnerverein Unterhaching

Veröffentlicht von

Unterhaching | Am vergangenen Wochenende durfte ein Teil unserer Nachwuchstrainer zur SpVgg Unterhaching reisen. Unser Partnerverein hatte eingeladen, um uns das Thema „Funktionelles Athletiktraining für Nachwuchsfußballer“ in Theorie und Praxis nahe zu bringen. Um 7.oo Uhr starteten wir nach Unterhaching. Um 09.00 Uhr begann die Fortbildung mit der Begrüßung von Florian Rensch (Administrativer Leiter NLZ), der uns über die aktuelle Lage der SpVgg informierte. Auch Cheftrainer Claus Schromm nahm sich noch etwas Zeit für uns, bevor es für ihn und sein Team in die Spielvorbereitung ging.

Anschließend übernahm der Chef-Trainer des NLZ Frank Thömmes und führte uns in das Thema „Funktionelles Athletiktraining“ ein. Was in der Theorie schon sehr interessant klang, sollte im Praxisteil dann sehr „intensiv“ werden.;-) Warum die Mannschaft der SpVgg Unterhaching so fit ist, eine so erfolgreiche Saison spielt und auch an diesem Tag noch die Regionalligameisterschaft klarmachen sollte, wurde beim Athletiktraining sehr deutlich.  Dieses Training genießt auch der komplette Nachwuchs der SpVgg und der Erfolg lässt sich sehen.

Zum Abschluss durften wir noch die Begegnung der SpVgg gegen den FC Memmingen anschauen. Mit einem 2-1 Erfolg sicherte sich die SpVgg Unterhaching die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und wir drücken natürlich die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt.

Wir danken unserem Partnerverein für diesen tollen Tag. Wir konnten sehr viel mitnehmen und werden unseren Nachwuchs natürlich auch an dieses Thema heranführen.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Michael Schmid

Kommentar verfassen